Windiger Auftritt von Blechwind

Bereits ist unser erstes Abendständchen vorbei. Wir durften wieder in Langenthal im Rahmen von „Musik aus den Schulen auf den Platz“ der Musikschule Langenthal spielen. Nach dem letztjährigen fantastischen Wetter erwarteten wir natürlich optimale Bedingungen. Bei der Ankunft in Langenthal wurden unsere Erwartungen auch vollends erfüllt – Sonnenschein, Hotdogs für die Musiker und ein bunt gemischtes Publikum. Passend zu unserem Ensemblenamen legte dann langsam aber stetig der Wind zu. Wir fühlten uns sehr geehrt, dass Petrus das Wetter sogar an unseren Ensemblenamen anpasst, jedoch beliess er es nicht nur bei Wind sondern fügte noch ein fulminantes Gewitterkonzert bei. Unsere Zuhörer erwiesen sich aber als treue Anhänger und flüchteten unter das nahe Dach und genossen von da aus den weiteren Verlauf des Konzertes.

Auch unsere südlich angehauchte Unterhaltungsmusik konnte Petrus nicht umstimmen, statt Blechwind setzte er auf Sturmwind und viel Nass. So mussten wir dann nach rund 30 Minuten unseren Auftritt beenden, kurz bevor es bis weit hinten auf die Bühne richtig nass wurde. Dadurch mussten die Auftritte der nachfolgenden Musiker leider auch abgesagt werden.

Den Abschluss auf dem Wuhrplatz in Langenthal wurde dann durch einen Donnerschlag markiert bei dem selbst der lauteste Paukist vor Neid nur erblasst wäre.

Langenthal bot uns also sehr viel Abwechslung und war für alle Beteiligten ein spannendes und unterhaltsames Konzert-Abenteuer. Nachfolgend finden Sie noch einige visuelle Eindrücke.